Der ehemals junge Chor des Liederkranzes Börtlingen, bekannt als "Börtlinger Singphoniker", wurde vom Chorleiter Rolf Kocheise 1988 aus der Taufe gehoben und bis 2004 geleitet. Im Jahr 2005 übernahm Günther Lehmann die Leitung des Chores.

Das Repertoire ist mit den Jahren sehr umfangreich geworden und reicht von Volksliedern, internationaler Folklore und klassischen Werken über geistliche Musik bis hin zu Melodien aus der Musical-, Jazz- und Popszene. Der Chor ist inzwischen auf einem sehr hohen Niveau angelangt. Dies wurde ihm bereits im Jahr 1994 durch den Titel “Konzertchor” beim Chorwettbewerb des Schwäbischen Sängerbundes bescheinigt.

Probenzeit:

Jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr